Kiefergelenk / Funktionsdiagnostik



Beschwerden an Kiefergelenk und Bewegungsapparat sind für viele Patienten ein Teil des täglichen Lebens geworden. Es wird der Schnelligkeit des Lebens Tribut gezollt und nachts mit den Zähnen das verarbeitet, was tagsüber „liegen geblieben“ ist. Umgekehrt kann aber auch eine Fehlbelastung des Bewegungsapparates, ebenso wie ein Trauma zu einer Einschränkung der Kiefergelenksfunktion und damit des Kauapparates führen. Auch fehlende Zähne oder eine falsche Zahnstellung kann maßgeblich mit verantwortlich sein für diverse Beschwerden wie Schwindel, Muskelschmerzen im Gesichtsbereich, Kopfschmerzen, sowie Fehlstellungen der Wirbelsäule oder auch anderes. Hier gilt es durch genaue diagnostische Verfahren, sowohl manuell als auch im Einzelfall computerunterstützt, ggf. in Verbindung mit Physiotherapeut, Orthopäde und Osteopath herauszufinden, welche Ursachen für das Beschwerdebild verantwortlich sind.

Leider sind weder die diagnostischen, noch die therapeutischen Maßnahmen, Teil des gesetzlichen Versicherungskataloges. Das sollte Sie aber nicht davon abhalten, uns bei derartigen Problemen anzusprechen. Es gibt fast immer eine Lösung, denn Schmerzfreiheit ist Lebensqualität.



Kiefergelenk / Funktionsdiagnostik Foto 1

Öffnungzeiten


Mo  8.00 Uhr - 13.00 Uhr  14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Di  8.00 Uhr - 13.00 Uhr  14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Mi  8.00 Uhr - 14.00 Uhr u. nach Vereinbarung
Do  8.00 Uhr - 13.00 Uhr  14.00 Uhr - 18.00 Uhr
Fr  8.00 Uhr - 13.00 Uhr  u. nach Vereinbarung
Sa  nach Vereinbarung

Terminvereinbarungen unter: 02131–20 30 90

Mitgliedschaft


Verlinkung DGZMK qr-code link zu facebook

Kaarst Barrierefrei